Prof. Alexander Kramarov
Vorsitzender der Jury

Alexander Kramarov vereinigt in seiner künstlerischen Arbeit die Tradition der berühmten Russischen Schule mit neuen Ideen und Impulsen.
Bereits während des Studiums am Tschaikowski-Konservatorium bei dem bedeutenden Geiger Leonid Kogan gewann er den 1. Preis beim 20. Internationalen Paganini- Wettbewerb in Genua. Im Anschluss spielte er als Solist in öffentlichen Konzerten mit Orchester auf der berühmten Violine Guarneri del Gesú von Niccoló Paganini.
Seine Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker führte ihn durch die ganze ehemalige Sowjetunion, Europa und Südamerika. Viele Jahre war er als 1. Konzertmeister in renommierten Orchestern unter der Leitung namhafter Dirigenten tätig.
Zurzeit ist er als Professor an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf tätig, gibt Solo- und Kammermusik-Konzerte sowie Meisterkurse.
Link zur Homepage.